Hinweis: Diese Funktion steht nur Administratoren zur Verfügung.
Überblick
- Durch eine Sperrung wird der Zugang des Benutzers UMGEHEND inaktiv und er kann nicht mehr auf die Anwendung zugreifen.
- Sie können Benutzer jederzeit wieder entsperren.
- Eine Sperrung hat keinen Einfluss auf die Lizenzen Ihres CenterDevice Mandanten.
Inhaltsverzeichnis
Wie erkenne ich gesperrte Benutzer?
Was sieht ein gesperrter Benutzer?
Benutzer sperren
1. Schritt:
Einstellungen (1) -> Benutzerverwaltung (2)
2. Schritt:
Entsprechenden Benutzer auswählen und auf das "Minus"-Zeichen (3) auf der rechten Seite klicken.
Es erscheint ein Hinweis. Bitte lesen Sie sich den Hinweis genau durch und bestätigen Sie mit Klick auf "Jetzt sperren".
Hinweis: Eingeladene Benutzer können nicht blockiert werden. Der Benutzer müsste ggf. aus der Benutzerverwaltung entfernt werden. Dadurch wird die Einladung automatisch ungültig.
Regeln von gesperrten Benutzern werden weiterhin ausgeführt.
Wie erkenne ich gesperrte Benutzer?
Einstellungen (1) -> Benutzerverwaltung (2) -> "Gesperrt"-Hinweis (3)
Benutzer entsperren
1. Schritt:
Einstellungen (1) -> Benutzerverwaltung (2) -> "Gesperrt"-markierten Benutzer auswählen (3) -> "Minus"-Zeichen klicken.
2. Schritt:
Hinweistext mit "Jetzt entsperren" bestätigen.
Was sieht ein gesperrter Benutzer?
Wenn ein gesperrter Benutzer versucht sich anzumelden, erhält er folgenden Hinweis.
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