Inhaltsverzeichnis
Welche Benutzer können externe Links erstellen?
Wie erstelle ich einen externen Link?
Was ist ein Externer Link?
Mit Hilfe externer Links, können Sie externen Dritten, also Personen die keine registrierten Benutzer sind, Inhalte aus Ihrem CenterDevice Mandanten zur Verfügung stellen.
Externe Links können erstellt werden für Sammlungen, Ordner und für einzelne Dokumente.
Vorteile von externen Links Dynamisch
Der externe Link passt sich immer der aktuellen Konfiguration an und zeigt stets den aktuellen Inhalt. Bei Änderungen müssen Sie keinen neuen Link versenden.
Beispiele:
- Sie erstellen für eine Sammlung einen externen Link und versenden diesen. Der Empfänger erhält bei Aktivieren Zugang zu dem Sammlungsinhalt. Ändert sich nun der Inhalt dieser Sammlung, wird auch dem Empfänger der geänderte Inhalt angezeigt.
- Nach dem Versenden entscheiden Sie sich, den externen Link mit einem Passwort zu versehen. Sobald Sie die Änderung im Konfigurationsmenü des Links vollzogen haben, wird der Empfänger beim nächsten Abruf des Links nach dem Passwort gefragt.
- Sie versenden einen externen Link für ein Dokument. Das Dokument wird stetig aktualisiert indem neue Versionen hochgeladen werden. Der Empfänger des externen Links hat Zugriff auf die aktuellste Version.
Welche Benutzer können externe Links erstellen?
Administratoren und interne Benutzer können externe Links auf Sammlungen, Ordner und Dokumente erstellen.
Externe Benutzer können nur für Sammlungen und Dokumente deren Eigentümer sie sind, externe Links erstellen.
(Weiterführende Informationen: Eigentümer von Dokumenten/Sammlungen?)
Gäste können keine externen Links erstellen.
Wie erstelle ich einen externen Link?
Externer Link für Sammlungen / Ordner
1. Schritt:
Markieren Sie die Sammlung (s. Bild Nr. 1), sodass der Titel und der Inhalt der Sammlung im mittleren Bereich der Webanwendung angezeigt wird.
2. Schritt:
Unter dem Button "Einstellungen" (rechts neben der Suchleiste), befindet sich der Button zum Erstellen eines Externen Links (s. Bild Nr. 2). Wenn Sie diesen betätigen, erscheint ein Hinweisfeld. Mit einem Klick auf "EXTERNEN LINK ERSTELLEN", wird dieser erstellt.
Externer Link für Dokumente
1. Schritt:
Markieren Sie das Dokument (s. Bild Nr. 1). Es öffnet sich auf der rechten Bildschirmhälfte ein Vorschaubild.
2. Schritt:
Aktivieren Sie den Reiter "Externer Link" (s. Bild Nr. 2) und wählen Sie "EXTERNER LINK ERSTELLEN".
Externen Link verwalten
Über das Konfigurationsmenü können Sie externe Links individuell anpassen.
Dabei stehen Ihnen folgende Optionen für externe Links auf Sammlungen und Ordner zur Verfügung:
Für externe Links auf einzelne Dateien stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:
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