Inhaltsverzeichnis
Hier finden Sie den Papierkorb
So funktioniert der Papierkorb
Der Papierkorb
Nach dem Löschvorgang gelangen Dateien zunächst in den Papierkorb, bevor sie nach Ablauf einer bestimmten Frist, standardmäßig 14 Tage, automatisch unwiderruflich gelöscht werden.
Solange sich die Datei im Papierkorb befindet hat der Benutzer die Möglichkeit den Löschvorgang rückgängig zu machen und die Datei wiederherzustellen.
Hier finden Sie den Papierkorb
So funktioniert der Papierkorb
Jeder Benutzer in CenterDevice besitzt einen individuellen Papierkorb. Dort befinden sich nur die gelöschten Dateien dessen Eigentümer der Benutzer ist.
Papierkorb-Ablaufzeitraum
Es gibt einen Papierkorb-Ablaufzeitraum, den ein Administrator für alle Benutzer des Mandanten konfigurieren kann. Standardmäßig beträgt der Zeitraum 14 Tage (Tag der Löschung + weitere 14 Tage).
Nach Ablauf dieses Zeitraums werden die Dateien automatisch und unwiderruflich aus dem Papierkorb gelöscht.
Dateien wiederherstellen
Markieren Sie eine oder mehrere Dateien, öffnen Sie mit Rechtsklick das Kontextmenü (2) und wählen Sie "Wiederherstellen".
Dabei wird, soweit wie möglich, der Zustand der Datei unmittelbar vor der Löschung wiederhergestellt (z.B.: alle Versionen, Metadaten, externe Links, Freigaben, etc.).
Dateien endgültig löschen
- Nichts tun:
Sie können einfach abwarten, bis die Frist des Papierkorb-Ablaufzeitraums abgelaufen ist. Dann werden die betroffenen Dateien im Papierkorb automatisch endgültig gelöscht. Sie müssen hierbei nichts aktiv tun. - Den gesamten Inhalt des Papierkorbs löschen:
Wenn Sie den gesamten Inhalt des Papierkorbs vor Ablauf der Frist leeren möchten, klicken Sie einfach auf das "Drei-Punkte-Menü" (1) und wählen Sie die Option "Papierkorb leeren". - Einzelne Dateien vorzeitig aus dem Papierkorb löschen:
Markieren Sie eine oder mehrere Dateien, öffnen Sie mit Rechtsklick das Kontextmenü (2) und wählen Sie "Endgültig löschen".
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.