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Funktionsweise des Papierkorbs
Beschreibung
Nach einem Löschvorgang gelangen Dokumente zunächst in den Papierkorb, bevor sie nach Ablauf einer Frist, standardmäßig beträgt diese 14 Tage, automatisch und unwiderruflich gelöscht werden. Die Frist kann von einem Administrator in den Kontoeinstellungen verändert werden.
Der Papierkorb ist benutzerspezifisch, d.h. jeder Benutzer besitzt einen persönlichen Papierkorb. Es können nur Dokumente gesehen werden, deren Eigentümer der Benutzer ist.
Solange sich das Dokument im Papierkorb befindet, kann es wiederhergestellt werden.
Papierkorb aufrufen
Funktionsweise des Papierkorbs
Ablaufzeitraum konfigurieren
Hinweis: Diese Funktion ist nur für Administratoren verfügbar.
Einstellungen (1) → Kontoeinstellungen (2) → Sonstige Einstellungen (3)
Dokumente wiederherstellen
Markieren Sie eine oder mehrere Dokumente (mit gehaltener Shift-Taste) → öffnen Sie mit Rechtsklick das Kontextmenü (2) → wählen Sie "Wiederherstellen".
Dabei wird, soweit wie möglich, der Zustand der Datei unmittelbar vor der Löschung wiederhergestellt (z.B.: alle Versionen, Metadaten, externe Links, Freigaben, etc.).
Achtung! Sollten zwischen Löschung und Wiederherstellung, Sammlungen oder Ordner gelöscht worden sein, können Verknüpfungen bei der Wiederherstellung nicht mehr aufgebaut werden.
Wenn der Ordner gelöscht wurde, aber die Sammlung noch existiert, wird das Dokument mit der Sammlung verknüpft und unmittelbar unter ihr, und nicht in einem Unterordner, angezeigt.
Dateien endgültig löschen
Nichts tun
Sie können einfach abwarten, bis die Frist des Papierkorb-Ablauf Zeitraums abgelaufen ist. Dann werden die betroffenen Dokumente im Papierkorb automatisch endgültig gelöscht. Sie müssen hierbei nichts aktiv tun.
Den gesamten Inhalt des Papierkorbs löschen
Wenn Sie den gesamten Inhalt des Papierkorbs vor Ablauf der Frist leeren möchten, klicken Sie einfach auf das "Drei-Punkte-Menü" (1) → wählen Sie die Option "Papierkorb leeren".
Einzelne Dateien vorzeitig aus dem Papierkorb löschen
Markieren Sie eine oder mehrere Dokumente (mit gehaltener Shift-Taste), öffnen Sie mit Rechtsklick das Kontextmenü (2) und wählen Sie "Endgültig löschen".
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