Hinweis: Diese Funktion ist nur für Administratoren verfügbar.
Als Administrator können Sie in CenterDevice für registrierte Benutzer eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) zwingend vorgeben.
Durch den zweiten Faktor, erhalten Sie und Ihre Benutzer ein erhöhtes Sicherheitsniveau bei der Anmeldung in CenterDevice.
Sie können ganz individuell entscheiden, für welche Benutzer Sie die 2FA vorgeben möchten.
Wo finde ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) und wie aktiviere ich sie?
Einstellungen (1) -> Kontoeinstellungen (2) -> Zwei-Faktor-Authentifizierung erzwingen "2FA Konfigurieren" (3)
Sobald Sie die Konfiguration starten, erscheint folgender Hinweistext mit der Option, entsprechende Benutzer gezielt auszuwählen. Bitte lesen Sie sich den Text sehr gut durch.
Wie erkenne ich, ob die 2FA vom Benutzer bereits aktiviert wurde?
Öffnen Sie die Benutzerverwaltung und schauen Sie in die Spalte "2FA".
Wenn für einen Benutzer die 2FA zwingend vorgegeben wurde, aber diese noch nicht aktiviert wurde, sehen Sie den entsprechenden Eintrag rot markiert.
Wurde die 2FA aktiviert, wird dies ebenfalls in der Benutzerverwaltung dargestellt.
Was muss der gesperrte Benutzer machen?
Sobald diese Funktion für einen Benutzer aktiviert wurde, wird sein Zugang UMGEHEND gesperrt und er wird aufgefordert die 2FA einzurichten.
Siehe hierzu auch die Kurzanleitung: Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA)
Wenn der Benutzer bereits 2FA aktiviert hat, kann er ganz normal weiterarbeiten.
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