Was sind "verbundene Clients"?
Mit CenterDevice haben Sie überall und jederzeit Zugriff auf Ihre wichtigsten Dokumente. Um diese Freiheit und Flexibilität zu ermöglichen, bieten wir CenterDevice auf verschiedenen Plattformen an,
z. B. für Ihren Desktop Rechner (Windows, Mac) oder als App für Ihre mobilen Endgeräte (Apple, Android).
Je nachdem über welche Plattform Sie CenterDevice nutzen möchten, installieren Sie den entsprechenden Client auf Ihrem Gerät.
Mit welchen Clients ist mein CenterDevice Account verbunden?
In Ihrem CenterDevice Account gibt es eine Übersicht, mit welchen Clients Ihr Account verbunden ist.
Zur Anzeige wählen Sie in den Einstellungen (1) den Menüpunkt Sicherheit (2) aus.
Neben einer Auflistung aller Clients, die mit Ihrem Account verbunden sind (3), erhalten Sie Informationen über:
- den Zeitpunkt an dem der Client verbunden wurde (Tag und Uhrzeit) und
- die letzte vom Client ausgehende Aktivität.
Wie entferne ich verbundene Clients?
Suchen Sie in der Liste nach dem Client, den Sie entfernen möchten. Drücken Sie auf das "X" rechts neben dem Client. Sie werden aufgefordert, Ihr CenterDevice Passwort einzugeben. Nach Eingabe des Passworts und einen Klick auf OK wird der verbundene Client entfernt.
Was passiert, wenn ich die Verbindung zu einem Client entferne?
- Ihr CenterDevice Account wird von ALLEN Endgeräten die diesen Client verwenden abgemeldet.
Beispiel: Sie verwenden den iOS-Client für Ihr iPhone und Ihr iPad. Mit entfernen des Clients wird die Verbindung sowohl für das iPhone als auch für das iPad entfernt. - Alle auf diesen Endgeräten lokal gespeicherten CenterDevice Daten werden entfernt.
Dies betrifft nur die lokalen Kopien auf den Endgeräten. Die Daten in Ihrer Cloud bleiben erhalten.
Wann ist das Entfernen eines Clients sinnvoll?
Beispiel: Sie verlieren Ihr Smartphone oder es wird Ihnen entwendet und Sie möchten die noch offene CenterDevice Instanz schließen. Loggen Sie sich über Ihren Internet-Browser in Ihren Account ein und entfernen Sie den entsprechenden Client aus der Liste. Dadurch wird CenterDevice auf Ihrem Smartphone abgemeldet.
An dieser Stelle möchten wir Sie auf unsere Zwei-Faktor-Authentifizierung hinweisen und empfehlen Ihnen, diese für Ihren Account zu aktivieren.
Was gibt es zu beachten?
Neben den Desktop und Mobile Clients von CenterDevice, können auch Clients von anderen Unternehmen in Ihrer Übersicht angezeigt werden. Hierbei handelt es sich um registrierte Clients von Drittanbietern (z. B. von Ihrem eigenen Unternehmen), sofern Sie diese mit Ihren CenterDevice-Zugangsdaten autorisiert haben.
Der Client unserer Webanwendung wird nicht in der Übersicht angezeigt, weil Sie als Benutzer im Moment der Übersichtsanzeige in ihm angemeldet sind und der reguläre Abmelde-Button zur Verfügung steht.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.