Diese Funktion steht nur Administratoren zur Verfügung.
Überblick
- Durch eine Sperrung wird der Zugang des Benutzers UMGEHEND inaktiv und er kann nicht mehr auf die Anwendung zugreifen.
- Sie können Benutzer jederzeit wieder entsperren.
- Eine Sperrung hat keinen Einfluss auf die Lizenzen Ihres CenterDevice Mandanten.
Inhalt der Anleitung:
Wie erkenne ich gesperrte Benutzer?
Was sieht ein gesperrter Benutzer?
Benutzer sperren
1. Schritt:
Einstellungen (1) -> Benutzerverwaltung (2)
2. Schritt:
Entsprechenden Benutzer auswählen und auf das "Minus"-Zeichen (3) auf der rechten Seite klicken.
Es erscheint ein Hinweis. Bitte lesen Sie sich den Hinweis genau durch und bestätigen Sie mit Klick auf "Jetzt sperren".
Hinweis:
- Eingeladene Benutzer können nicht blockiert werden. Der Benutzer müsste ggf. aus der Benutzerverwaltung entfernt werden. Dadurch wird die Einladung automatisch ungültig.
- Regeln von gesperrten Benutzern werden weiterhin ausgeführt.
Wie erkenne ich gesperrte Benutzer?
Einstellungen (1) -> Benutzerverwaltung (2) -> "Gesperrt"-Hinweis (3)
Benutzer entsperren
1. Schritt:
Einstellungen (1) -> Benutzerverwaltung (2) -> "Gesperrt"-markierten Benutzer auswählen (3) -> "Minus"-Zeichen klicken.
2. Schritt:
Hinweistext mit "Jetzt entsperren" bestätigen.
Was sieht ein gesperrter Benutzer?
Wenn ein gesperrter Benutzer versucht sich anzumelden, erhält er folgenden Hinweis.
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