Administratoren haben die Möglichkeit, die in Ihren Mandanten registrierten Benutzer zu Benutzergruppen zusammenfassen zu können. Dabei ist es möglich, einen Benutzer in mehreren Benutzergruppen parallel zu integrieren.
Mit Hilfe von Gruppen können Sie ganz einfach Ihre Unternehmensstruktur oder einzelne Funktionseinheiten abbilden.
Ihre Vorteile:
- Sie sparen sich viel Zeit bei der Freigabe von Dokumenten, Ordnern und Sammlungen. Diese müssen nun nicht mehr an viele einzelne Benutzer freigegeben werden, sondern sind bequem mit einem Klick für alle Benutzer einer Gruppe verfügbar.
- Gruppen sind dynamisch. Scheidet z.B. ein Mitarbeiter aus Ihrem Unternehmen aus oder übernimmt eine andere Funktion, kann dieser aus der entsprechenden Gruppe entfernt werden und verliert automatisch seine Freigabe für die entsprechenden Dokumente, Ordner und Sammlungen.
Wie erstelle ich eine Gruppe?
Auf der rechten Seite unserer Webanwendung finden Sie die Gruppen-Übersicht. Eine neue Gruppe kann mit einem Klick auf "NEUE GRUPPE" erstellt werden.
Wie ordne ich die Benutzer den Gruppen zu?
Dafür klicken Sie auf die entsprechende Gruppe und es öffnet sich folgendes Fenster:
Wählen Sie alle Benutzer aus, die der Gruppe beitreten sollen. Genauso einfach können Sie Benutzer aus einer Gruppe entfernen (einfach den Haken aus dem Kästchen entfernen).
Außerdem haben Sie hier die Möglichkeit, den Gruppennamen sowie die Hintergrundfarbe in der Gruppenliste zu ändern.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.